Demos anhören!
Wer von Euch als "eingefleischter Keyboarder" nicht von seinem Instrument lassen möchte, kann aber trotzdem Playbacks in hervor-
ragender Qualität benutzen. Entweder besitzt Dein Instrument eine Festplatte für Audio-Dateien oder Du kaufst Dir einen geeigneten File/Song-Player. Da gibt es Geräte, die spielen Wave - oder mp3-Playbacks und Du kannst sogar die Geschwindigkeit sowie die Tonart des Titels im Nachhinein noch verändert. Das Handling ist also wie das beim MIDI-File. Du könntest also von mir "speziell für Dich" angefertigte Audio-Playbacks auf der Festplatte Deines Keyboards organisieren und abspielen. Du kannst bei Interesse gerne mal ein paar kostenlose Demos meiner von mir selbst eingespielten Songs haben. Entweder als MIDI-Files im Format "General-MIDI 0" oder als Audio-File (Wave oder mp3). Du musst es mir nur sagen! Ich beiße nicht! Und es kostet nichts! Gut?