Demos anhören!
...bei Gelegenheit gehe ich andere Kollegen bei ihren Auftritten besuchen oder sehe/höre mir ihre Internetauftritte an. Da sind ja Leute unterwegs, die fast jeden Tag in Facebook oder Youtube irgend etwas einstellen, aber wenn Du dann hörst, was sie da so abliefern...!?

Meist sind die Kollegen besser, die wie ich mit dem Limex MPR-4 spielen! Ich habe aber bislang noch keinen einzigen angetroffen, der seine MIDI-Files auch über sein Soundmodul (Limex oder V3Sound) abgespielt hätte!? Alle machen ihre Stimmungseinlagen mit Patches oder Styles, spielen aber dann ihr MIDI-Repertoire weiterhin mit ihren Keyboards ab. Das finde ich sehr schade. Viele Kollegen wissen sich wahrscheinlich auch gar nicht anders zu helfen und haben wohl oft auch gar nicht das nötige Know How, ihre MIDI-Files, so wie ich es mache, anzupassen. Und dennoch sind sie - bis auf wenige - zu stolz, um bei mir anzuklopfen!?
Musiker sind schon ein seltsames Völkchen...