Demos anhören!
...um es mal "auf den Punkt" zu bringen:
Heutzutage ist Professionalität sowie Individualität auf der Bühne gefragt. Zudem möchte jeder Musiker bei seinem Auftritt mit möglichst wenig Aufwand eine hervorragend klingende Musik in bestem Arrangement vorführen. Das macht ihn beliebt, bringt lohnendere Aufträge, also am Ende auch mehr Gage ein. Ich kann Dir dazu verhelfen, dass Du nur noch "auf Start" drücken, auf Deinem Instrument begleiten und singen musst. Alles andere (Sound, Equipment usw.) ist nach Deinen Vorstellungen schon fertig konfiguriert. Dabei hast Du verschiedene Möglichkeiten und ich werde für Dich die optimale herausfinden. Du kannst Deine Playbacks auch entweder als "hochwertige Audio-Datei" (Wave oder mp3) oder als "speziell angepasstes" MIDI-Files (nur für LIMEX-Anwender) abspielen. Deine Files können so gestaltet sein, dass Du "nur dazu singen musst" oder auch so, dass Du die Hauptmelodie "selbst spielst" und dazu singst. Es ist alles möglich, da alles auf Dich und Deine Belange vorher abgestimmt werden kann. Ich kann auch evtl. schon vorhandene MIDI-Files von Dir mit dazu verwenden und Du kannst auch gerne von mir eingespieltes Material beziehen und alles wird "MIDI-seitig" sehr musikalisch bearbeitet sein. Ich verwende für alle meine Playbacks (auch die für z.B. Tanzmusik!) die hervorragenden Sounds von V3Sound und LIMEX in Österreich, egal, ob ich MIDI-Files oder Audio-Files erstelle. Für was Du Dich auch entscheidest: Alle Variationen beinhalten die gleiche hervorragende Soundqualität.

Für die Erstellung meiner derzeitigen Demos habe ich mir MIDI-Files programmiert und ein Sound-Modul angesteuert, das Tonsignal in ein hochwertiges Audio-Interface geroutet und mit 24 bit im Format Wave aufgenommen. Anschliessend habe ich die Audio-Dateien mit Steinberg WaveLab (professionelles Mastering-Programm) auf einen möglichst gleichen Pegel audio-technisch (am Klang wurde aber nichts geschönt!) etwas "nachbearbeitet" und in mp3-Dateien mit 128 k-bit gewandelt. Nichts weiter. Meine Demos sollen das Klangbild ehrlich und unverfälscht wiedergeben...